Die besten Referenzen für einen forensisch tätigen Rechtsanwalt sind von ihm erfolgreich gestaltete Rechtsstreitigkeiten. Sie finden deshalb nachfolgend, geordnet nach den verschiedenen Zivilsenaten des Bundesgerichtshofs, Beispiele für Urteile und Beschlüsse, die ich für meine Mandanten seit meiner Zulassung als Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof im Juni 2007 erstritten habe und die bereits in der Fachpresse veröffentlicht worden sind. Dabei ist zu berücksichtigen, dass weit mehr als die Hälfte aller Entscheidungen des Bundesgerichtshofs inhaltlich nicht begründet und deshalb auch in der Fachpresse nicht veröffentlicht werden. Die Entscheidungen sind bewusst so ausgewählt, dass sie die Bandbreite meiner Tätigkeit aufzeigen. Sofern ich nicht eine in der Revisionsinstanz vollständig obsiegende Partei vertreten habe, ist die vertretene Partei ausdrücklich vermerkt.